www.tsv-1864.de

Im Sportverein in guten Händen


Am 14. September fand zum zweiten mal im Landkreis Sonneberg der Freiwilligentag des Landratsamtes in Verbindung mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung e.V. statt. Ziel war es, durch gemeinsame Einsätze das Antlitz der Gemeinden schöner und freundlicher zu gestalten. Vom TSV 1864 nahmen die Abteilungen Fitness/Gesundheit und Hundesport an dieser ehrenamtlichen Aufgabe teil. Bei beiden Abteilungen waren nicht nur die Mitglieder im Einsatz, sondern auch Familienangehörige und Bekannte.

Unsere Fitness-Damen zeigten im Einsatz im Kindergarten Mengersgereuth-Hämmern vollen Einsatz. Es wurden Geräte repariert und gesäubert, der Rasen gemäht und Unrat sowie verdorrtes Holz entfernt. Die Hundesportler kümmerten sich um ihr Gelände und brachten die Hecke zur Heimstättenstrasse wieder in einem ansehnlichen Zustand, so dass keine Passanten gefährdet werden.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Händen und freut sich auf ein genau solches Engagement im nächsten Jahr.

FMHE9658KUKG1687
JITU3538

KQLH7970HYDW3697
IMG_2393