www.tsv-1864.de

Nachrichten aus den Abteilungen und vom Vorstand


Blacklight Badminton wieder ein Highlight

Die Tradition wird konsequent fortgesetzt
Hallenlicht aus – Schwarzlicht an.

Zum Jahresende lud der TSV 1864 zusammen mit der Kreissportjugend Sonneberg zu einem ganz besonderen Event ein. Über 100 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und kamen am 19.11.22 zum großen Schwarzlicht-Sportabend in die Meng-Hämm-Arena, um gemeinsam Spaß zu haben. Vorab wurde die Halle vom Organisationsteam mit Schwarzlichtleuchten an der Decke ausgestattet sowie die Feldmarkierungen und das Badmintonnetz mit Tape in Farben beklebt, die im Schwarzlicht leuchten. Vor dem Eintreten in die Halle wurde jedem Spieler ein weißes Shirt zur Verfügung gestellt, um auf dem Feld gut erkennbar zu sein. Dieses konnte noch mit UV-Stoffmalfarbe für die besondere Kulisse bemalt und verziert werden.

Beim sogenannten Blackminton und Schwarzlicht-Tischtennis sorgten Schwarzlichtlampen im Zusammenspiel mit fluoreszierenden Farben, dass Schläger, Sportgeräte, Courts und Spieler die Halle zum Leuchten brachten. "Sportlich, faszinierend und bunt", so beschrieben die Teilnehmer die Veranstaltung. Einen ganzen Abend lang konnten begeisterte Kinder und Jugendliche diese beiden schönen Sportarten in einem ganz neuen Licht erleben. Zur Stärkung abseits des Spielfeldes wurden Getränke und unterschiedliche Köstlichkeiten ausgegeben. Außerdem sorgte das Organisationsteam mit musikalischer Untermalung für gute Laune rund um das Spielgeschehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem City Tanz Haus Sonneberg, welches mit einem bezaubernden Auftritt ihrer Tanzgruppe für sehr gute Stimmung in der Halle sorgten. Ausgesprochen zufrieden mit dem Ablauf und den positiven Rückmeldungen bedanken sich der TSV 1864 und die KSJ Sonneberg bei allen Organisatoren, Sponsoren und Helfern, die es ermöglichten, dass alle Teilnehmenden den Abend in einer so speziellen Atmosphäre und einmaligen Umgebung genießen konnten.

© Bilder und Text: Franziska Schliewe

bl_bmBild_3Bild_2Bild_1a