www.tsv-1864.de

Nachrichten aus den Abteilungen und vom Vorstand


Vereinsfahne gefunden

Alte Fahne und Banner unseres Sportvereins gefunden!
Die Vereinsfahne des Turnvereins Hämmern 1864 wurde 1868 geweiht. im Jahre 1914, zum 50. Jubiläum des Vereins, wurde von den Frauen des Vereins eine Schleife beigesteuert. Zahlreiche weitere Schleifen wurden zu verschiedenen Anlässen ebenso angefügt. Unlängst tauchte diese Fahne wieder beim Aufräumen einer Garage einer Sportfreundin unseres Vereins auf. Wir gehen davon aus, dass dieses Banner dem ehemaligen Schatzmeister Julius Müller in Obhut genommen wurde. Ein großes Dankeschön an den Finder, dass dieses Exemplar nicht in den Müll gewandert ist. Der TSV 1864 wird versuchen, diese Fahne zu restaurieren.

Turnverein Hämmern geweiht im Juli 1868Banner zum 25. Jubiläum 13.Juni 1891Jubiläumsschleife -1914 für Banner des TSV 1864 zum 50 jährigen Jubiläum