www.tsv-1864.de

Nachrichten aus den Abteilungen und vom Vorstand


Starke Leistungen unserer Tischtennis-Asse

Starke Leistungen unserer Tischtennis-Asse
Am 24.09. trafen sich die 10 besten Mädchen und Jungen aus Sachen, Sachsen–Anhalt und Thüringen zur Mitteldeutschen Rangliste Tischtennis U 13 im Sächsischen Pirna. Für den TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern waren unsere Top Talente Amelie Bartelt und Paul Gehlert am Start und vertraten großartig nicht nur die Farben des TSV, sondern auch die des Thüringer Tischtennisverbands. Beide qualifizierten sich über die Rangliste Thüringen für dieses Turnier, an dem beide das erste Mal starteten.
Die jeweils 1. und 2. Platzierten der Mitteldeutschen sind Ende Oktober startberechtigt für das DTTB TOP 48 Jugend 15 Deutschland in Landsberg. Alle Teilnehmer haben vorbildlich gekämpft und alles in jedem Spiel geben. Mit dazu beigetragen hat wohl auch die Eröffnungsansprache, die nochmals auf die Konzentration und den Siegerwillen jedes einzelnen appellierte. Amelie und Paul erreichten im Feld der besten Mädchen und Jungen dieser Altersstufe beachtliche Platzierungen und konnten nach spannenden Spielen, die oftmals über die volle Distanz gingen, jeweils mit einem starken 5. Platz im Mittelfeld, sehr stolz auf ihren Erfolg bei einem so hochrangingem Turnier sein.
Amelie gewann von 9 Spielen beachtliche 6 und verpasste nur ganz knapp den Sprung aufs Treppchen (Platz 3.), wegen eines geringfügig schlechteren Satzverhältnisses. Das lässt für die Zukunft hoffen, denn sie kann in dieser Alterklasse noch 2 weitere Jahre starten und ihre Chance nutzten um ihre Platzierung zu verbessern.Paul konnte sich in 9 Spielen 5 Siege sichern und kann sich ebenso über eine starke Platzierung freuen.
Sowohl der Verbandstrainer Frank Schulz als auch der Verein TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern sind sehr stolz auf die Ergebnisse der Beiden im regionalen Vergleich.


PHOTO