www.tsv-1864.de

Nachrichten aus den Abteilungen und vom Vorstand


Die Hundefreunde auf sozialer Mission

Besuche im Pflegeheim sind wieder möglich
Vor kurzem waren unsere Hundefreunde mit vier Hunden wieder im Seniorenheim "Wohnen im Alter" in Sonneberg zu Gast. Nach 2jähriger, coronabedingter Pause wurden unsere Mitglieder ungeduldig und freudig erwartet. Für die Vierbeiner war es Training und Sozialisierung, für die Bewohner eine willkommene und freudige Abwechslung. Die Fellnasen würdenliebevoll gestreichelt und reichlichster mit Leckeren versorgt. Auch die bettlägerigen Bewohner wurden nicht vergessen und von unserer jüngsten Teilnehmerin versucht.

Alle Hunde haben super mitgemacht und wir konnten ein gutes Bild vermitteln, wie akkurat und erfolgreich unsere Ausbildung ist. Deswegen werden wir auch sehnlichst wieder erwartet.

sds_6sds_4sds_7sds_2sds_5sds_1sds_3