Badminton Wettkampf am 22.06.

In der Meng-Hämm-Arena fanden am 22.6.2013 die Kreisjugendspiele im Badminton statt. 28 Badmintonspieler aus den Vereinen: SG 51 Sonneberg und dem TSV 1864 Meng.-Hämmern um die Medaillenplätze in den 4 ausgeschriebenen Altersklassen ( U11 / U13 / U14/ U16 ). Auch Mix Doppel wurde in der U14 und U 16 gewertet.
Die Frauenwartin des Kreissportbundes Maren Conrad-Krell begrüsste die Kinder und wünschte viel Spaß und faire Spiele auf den 5 Feldern.

Die Badmintonabteilung des TSV 1864 Meng.-Hämmern, waren gute Gastgeber. Sei es die vorbereiteten Halle, das Kampfgericht um Ehrenpräsident des KSB Hartmut Franz oder der von Frauen des Sportvereins gut organisierte Imbiss für die Teilnehmer, Betreuer, Kampfrichter sowie die mit angereisten Eltern.

Es waren schöne Zweikämpfe zu sehen, um den Federball richtig ins gegnerische Feld zu schlagen. Herr Hartmut Lindner, Übungsleiter Badminton bei der SG 1951 Sonneberg resümierte: „Das Turnier war ausgeglichen. Beide Vereine haben Talente in ihren Reihen“.

Hartmut Franz hofft „für das nächste Jahr 2014, dass in der neuen Sporthalle von Schalkau, diese schöne Sportart auch Interessenten findet und einer dort ansässigen Sportvereine gemeinsam mit den beiden Schulen einen Weg finden, um den Badmintonsport auch dort heimisch werden zu lassen. Dann haben wir die Gewissheit, im nächsten Jahr eine noch größere Teilnehmerzahl begrüßen zu können“.

Die Kinder freuten sich über die Medaillen und Urkunden. Ein großes Dankeschön an das Landratsamt Sonneberg für die Finanzierung.

Bilder vom Ereignis sind in der Badminton-Abteilung dieser Homepage zu sehen.