Wichtige Informationen

Die Sommerferien sind vorbei und bei unseren Judoka gibt es viele Neuigkeiten:

  • Am Wochenende 19. und 20. September gibt es für interessierte Judoka einen Lehrgang für interessierte Judoka u18. Lektor und Trainer wird Tom Herold sein. Er ist Träger des 8. Dan. Der Teilnahmebeitrag beträgt 80,- € und ist bei Lehrgangsbeginn zu zahlen. Interessierte melden sich bei Mike Scharlipp unter der Email-Adresse judo@sonkop.net
  • Eine Woche später, am 27.09. wird in der Meng-Hämm-Arena die diesjährige Südthüringer Judomeisterschaft durchgeführt. Unsere Judoka heißen als Gastgeber alle Vereine aus dem Süden des Freistaates willkommen. Es starten die Altersklassen der Frauen und Männer im Einzelwettbewerb und in den Gewichtsklassen. Außerdem gibt es in den Altersklassen u11 und u15 Mix-Mannschaften. Das bedeutet, es sind in jeder Mannschaft männliche und weibliche Judoka in 5 Gewichtsklassen am Start, die auf der Tatami auch gegeneinander antreten werden.
  • Am 19.12. feiern wir Jubiläum: zum 25. mal lädt der TSV 1864 Meng.-Hämmern e.V. zum Kinder-Judo-Weihnachtsturnier ein. 150 kleine und größere Kämpfer aus Thüringen und Oberfranken werden auf 3 Matten in 5 Altersklassen um Siege kämpfen. Die Mitglieder der Abteilung Judo unseres Vereins arbeiten schon eifrig an der Vorbereitung dieses Events. Nähere Informationen dazu fogen.