Nachrichten von den Judoka

Die Judoka hatten in den letzten beiden Wochenenden 2 Wettkampfveranstaltungen. Am 17.03. konnten die 3 Nachwuchs-Judoka der AK U13 in Schmalkalden anlässlich der Südthüringer Meisterschaften, an der sich 9 Vereine mit insgesamt 74 Teilnehmern beteiligten, sich erfolgreich bewähren. Unsere Judoka Amelie Höhn, Christian Sauer und Nick Teichmann konnten alle drei einen 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch von Seiten der Trainer sowie der Abteilungsleitung u. des Vereinsvorstandes!

Am 23.03. nahmen 4 Judoka unseres Vereins am 11. Horst-Schenck-Gedenkturnier in Meiningen teil. Die 126 Teilnehmer kamen aus 15 Vereinen Thüringens sowie Bayern. Eine vordere Platzierung zu erreichen war sehr schwer, da diese Wettkampfveranstaltung dem Niveau einer Landesmeisterschaft gleich kam. Sarah und Ayline Erdmann sowie Lennart Köpper erreichten jeweils eine sehr gute Bronzemedaille. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch.

Folgenden Höhepunkten streben die Kämpferinnen und Kämpfer der Abteilung Judo des TSV 1864 Meng.-Hämmern entgegen:

* Teilnahme am 06. April zum Osterturnier der AK U15, U18 und U21 inSchmalkalden,
mit internationaler Beteiligung
    Pokalturnier der Stadt Bad Liebenstein
      Landesmeisterschaften teilnehmen, wo es durch Anja und Mike Scharlipp 2 Landesmeister zu verteidigen gilt.
      • Unsere Nachwuchsjudoka der AK U15 bereiten sich jetzt schon darauf vor, am 01. Juni in Nordhausen eine Medaille anlässlich der Thüringer Landesmeisterschaften zu holen.
      • Am 23. Juni werden in der Meng-Hämm-Arena die Südthüringer Meisterschaften in der AK U21 sowie in den AK U11 und U15 als Mix- Mannschaftswettkampf ausgetragen. Gleichzeitig wird erstmals auch ein athletischer Wettbewerb für die Mannschaften absolviert. Erwartet werden ca. 10 Mannschaften aus den 15 Judovereinen Südthüringens